Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Komunikation mit MS Messanger???

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
skorpions77
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22. Apr 2004, 10:29
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Komunikation mit MS Messanger???

Beitrag von skorpions77 »

Hi,

Gibt es einen Messanger mit dem ich mit dem MS Messanger schreiben kann?

Danke
Benutzeravatar
Knollo
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2004, 08:41

Beitrag von Knollo »

Ich verstehe deine Frage zwar nicht ganz, aber ich gehe davon aus, daß du aus Linux raus, mit dem MS Messanger kommuniziern willst.

Standardmäßig sind ja ein paar messanger beu SuSE dabei. Ich weiß nicht, ob gaim oder kopete das kann. ich nutze SIM.
skorpions77
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22. Apr 2004, 10:29
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpions77 »

Ja genau hast es richtig verstanden!
Und alle 3 können jetzt mit dem Messanger komunizieren oder hast Du mir gerade nur die drei aufgezählt?

Ich habe keinen davon installiert und würde mir gerne das testen ersparen!

Danke
Benutzeravatar
AlBundy
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Apr 2004, 11:49
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Kopete

Beitrag von AlBundy »

Probier Kopete - das ist unter KDE sozusagen der Standard-Messenger und versteht sich auch mit MSN ...

Al
Antworten