Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gmx dsl und suse 9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
vic24
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2004, 22:59

gmx dsl und suse 9.1

Beitrag von vic24 »

hallo @ all..

ich hoff, mir kann jemand helfen, ich habe suse linux 9.1 aufm rechner und will meinen dsl anschluss für gmx einrichten. ich komme allerdings (als anfänger) nicht damit klar, gmx als provider unter yast einzurichten.

hat jemand ne idee, wie ich das (erfolgreich) hinbekomme???

greez

8O vic24
Bobbb

Beitrag von Bobbb »

Gehst du mir einem externen DSL-Modem und Netzwerkkarte ins Netz?
Dann wie folgt:
Netzwerkkarte einrichten als eth0,
beim Einrichten des DSL-Zugangs einen neuen Provider auswählen (nämlich GMX);
beim Benutzernamen folgendes eingeben:
GMX/ka0815-123@online.de (für ka0815-123 musst du natürlich deine Kennung angeben...)
anschließend noch dein Passwort und los geht´s
poste mal, ob´s klappt.
Bobbb 8)
vic24
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2004, 22:59

Beitrag von vic24 »

ja genau das habeich schon etliche male versucht und bin immer wieder gescheitert. sowohl unter suse l. 9.0 als auch hier unter 9.1 weiss der rabe, warums nicht funktioniert. gmx ist ja auch nicht in der vorgegebenen liste der provider drinnen... *grübel*
ich weiss ja nicht einmal, ob ich noch programmteile fürs online gehen nachinstallieren muss.

kanns also nur noch mal versuchen. vielen dank dennoch!!!!!!!!!!!!



8O vic
Antworten