Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 9.1 und LAN Karte Setting up service network -> fail

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
bruno
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 10. Feb 2004, 17:23

SuSE 9.1 und LAN Karte Setting up service network -> fail

Beitrag von bruno »

Hallo Forum!
Ich habe mir SuSE 9.1 professional gekauft und auf einem meiner Rechner (P3/400 128MB) installiert. Leider bekomme ich keine IP Adresse zugewiesen da "Setting up service network -> failed" beim booten zu lesen ist. Vergebe ich eine fixe IP dann entfällt die Fehrlermeldung. Nur bekomme ich dann auch keine Verbindung zu einem anderen Rechner. Ich habe jetzt schon 3 LAN Karten ausprobiert. Unter SuSE 9.0 lief die Maschine problemlos. Wie ich im Forum gelesen habe, bin ich sichtlich nicht der einzige mit diesem Problem. Allerdings habe ich auch noch keine Lösungsvorschläge hier finden können. Darum nochmals die Frage: Was läuft da schief bei SuSE 9.1?
Danke für Eure Antworten.
Bruno
Antworten