Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ftp server mounten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobiask
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2004, 16:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

ftp server mounten

Beitrag von Tobiask »

hi,

weiß nich ob das hier das richtige forum is, aber ich möchte einen ftp server mounten und dann per mysql da die backups drauf haun, also direkt vom localhost, einem root server, auf einen anderen ftp, ohne umweg über die hdd des localhost, wie genau geht sowas?

also mein grundscript ist das:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh 

date=`date -I` 

mysqlcheck --all-databases --auto-repair --extended --optimize -uroot -pgeheim >/home/backup/logs/databasecheck-$date.log 

for i in `mysql -uroot -pgeheim -Bs -e "show databases"` 
do 
mysqldump -uroot -pgeheim --opt --quote-names "$i" > "/home/backup/mysql/ 
$i.sql" 
done 

find /home/backup/logs -cmin +21600 -exec rm "{}" \;
jetzt möchte ich aber das das nicht auf meiner hdd landet sondern auf einem externen ftp ...
jemand ne idee?
MfG Tobias
Antworten