Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem beim fax senden

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Markus L

Problem beim fax senden

Beitrag von Markus L »

Hallo zusammen,

habe Hylafax auf einer SuSE Linux 8 Kist laufen. Status ist in Ordnung.

Wenn ich jetzt ein Fax schicken möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung vom Hylafax Server:

Unexpected Failure converting TIFF document. The command /usr/bin/tiffcp [...] failed with exit status 9

Hat jemand ne idee?

Vielen Dank schon mal...

Markus
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

Also das ist ein Problem beim konvertieren. Wenn Du PostScript Dateien Faxen willst taucht das nicht auf?

Hylafax kann kreuz und Quer durch alle Formate konvertieren, sofern er das entsprechende tool dafür erhält. Schau doch einfach mal, was passiert, wenn Du das Konvertierungstool /usr/bin/tiffcp mit der Hand fütterst. Das muß auch ohne den Hylafax gehen.
Entweder Hylafax erzählt dem Tool etwas, das es nicht versteht, oder das Tool will überhaupt nicht, das gilt es jetzt herauszufinden.
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)
Antworten