Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] *.mpg dateien splitten mit dvd::rip

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
BeatSampras
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2004, 15:30

[solved] *.mpg dateien splitten mit dvd::rip

Beitrag von BeatSampras »

hi!

ich habe mal ausprobiert dvds zu rippen und in eine svcd umzuwandeln. funktioniert auch alles einwandfrei......FAST
da ich eine svcd erstellen will, muß ich mpeg dateien (laut dvd::rip) benutzen. geht auch, aber das progamm erstellt mir dann eine große mpeg datei, die ich leider auf keine cd kriege.
splitten kann ich datei aber nur, wenn ich sie in avi transcoded habe. für svcd brauche ich aber mpeg.

wie geht das nun?

danke schon mal im voraus.
mc_guinness
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jun 2004, 06:37

Re: *.mpg dateien splitten mit dvd::rip

Beitrag von mc_guinness »

[quote="BeatSampras"]hi!

ich habe mal ausprobiert dvds zu rippen und in eine svcd umzuwandeln. funktioniert auch alles einwandfrei......FAST
da ich eine svcd erstellen will, muß ich mpeg dateien (laut dvd::rip) benutzen. geht auch, aber das progamm erstellt mir dann eine große mpeg datei, die ich leider auf keine cd kriege.
splitten kann ich datei aber nur, wenn ich sie in avi transcoded habe. für svcd brauche ich aber mpeg.

wie geht das nun?

danke schon mal im voraus.[/quote]

Bei DVD:RIP gibt es einen Button "transcode", den du wohl benutzt hast und einen weiteren namens "split & transcode". Letzterer erzeugt zwar auch eine große mpeg-Datei splittet diese aber anschließend!

In der Maske kannst du auch eingeben wieviele CD du haben möchtest! Leider weiß ich auswendig nicht wie die Maske heißt! Ist aber an der gleichen Stelle, wo du das ganze startest!
Antworten