Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

netgear ma101

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
wake
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23. Mär 2004, 08:22
Wohnort: LL

netgear ma101

Beitrag von wake »

hallo,
ich habe den netgear ma101 usb wlan adapter unter suse 9.0 und 9.1 am laufen.

die ganze sache hat nur einen fehler :(

sämtliche eintragungen welche ich mit yast mache werden gänzlich ignoriert sprich eintrgungen zur essid mode usw...auch direktes editieren der zugehörigen files in /etc......network werden ignoriert.

ich muß nach jedem system neustart (kommt ja bei linux zum glück nicht so oft vor :) ) folgendes erledigen.

root console und dann iwconfig essid BLABLA mode managed..

und sieha da: iwconfig wlan0 zeigt mir essid BLABAL...mach ich das nicht so dann steht die immer OKOWLAN drin, echt seltsam finde ich.

ist ja nicht weiters tragisch aber einfach etwas nervig..

hat vieleicht irgendwer nen plan wie ich das hinbekomme das mein adapter nach dem system start gleich richtig läuft.

grüsse
wake
gebe liebe und du wirst geliebt
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Nutzt du den Wlan-NG-Treiber?
Antworten