Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

[solved]fstab ändern

Moderator: Moderatoren

Antworten
-Chris

[solved]fstab ändern

Beitrag von -Chris »

Hi zusammen,
so, ich habe nun Knoppix auf Festplatte installiert und wollte nun, dass die Partitionen automatisch bei jedem Start gemountet werden. fstab geändert und gespeichert (!). Nach dem Neubooten war aber alles wieder beim Alten.

Jemand 'ne Idee??
Danke

Gruß Chris
-Chris

Beitrag von -Chris »

Habe eine Lösung gefunden: Knoppix nicht als Knoppix installieren, sondern als Debian. Dann funktioniert es.

Gruß Chris
Antworten