Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

logon drive

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
archimedes
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2004, 17:12

logon drive

Beitrag von archimedes »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass W2K das Profil des Benutzers immer auch gleich als Netzlaufwerk verbindet? Standardmäßig nimmt es das Laufwerk Z:\ und ich kann mit logon drive nur ein anderes einstellen?
Wenn ich aber keine Laufwerksverbindung will?

Viele Grüße
Andi
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich habs nicht probiert, aber es sollte doch möglich sein, mit einem Logon-Skript das Mapping zu löschen.
archimedes
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2004, 17:12

Beitrag von archimedes »

Du meinst, ich müsste in meinen Logon-Skripten, wo ich verschiedene Laufwerkeinbindungen mit net use mache, das Laufwerk quais überschrieben?

Viele Grüße, Andi
Antworten