• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie 32bit Suse 10.1 auf 64bit System installieren?

henni

Newbie
Hi!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Kaufversion von Suse Linux 10.1 besorgt.
Auf der Installations-DVD steht drauf 32bit + 64bit.
Bei der Installation konnte man aber nichts auswählen, also habe ich im Moment die 64bit Version installiert.
Ich möchte aber auf die 32bit Version umsteigen, weil ich gelesen habe, dass es da mehr Treiber und Programme gibt, außerdem soll die Performance etwas besser sein.
Über die Suchfunktion habe ich erfahren, dass es geht, aber nicht, wie es geht.

Meine Frage: Wo kann man bei der Installation auswählen, dass man die 32bit Version installieren möchte?


MfG!
 

Irus

Member
Soweit ich weiß,ist das eine Doppel-DVD,dass heißt,du drehst einfach die Scheibe um,wo draufsteht "32 Bit"
 
OP
H

henni

Newbie
Das ist eine Double-layer DVD, keine Doppel-DVD.
Die eine Seite ist ja bedruckt, da ist also nichts mit umdrehen.
 

BelaLugosi

Member
DVD einlegen -> Rechner starten -> im erscheinenden Bootmenü (blauer Bildschirm) mit einer F-Taste (weiß grad nicht welche, sorry) auswählen, ob 32 oder 64Bit Installation.

Cheers,
SC
 

BelaLugosi

Member
Leg die CD/DVD rein, boote bis zu dem blauen Bildschirm (Grub) und schau halt nach. Wird am unteren Bildschirmrand angezeigt
Kostet Dich, wenn überhaupt, eine Minute!

Cheers,
SC
 
Oben