Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Acer Aspire 1355lc schaltet nicht ab

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
weltenherrscher
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2004, 23:58

Acer Aspire 1355lc schaltet nicht ab

Beitrag von weltenherrscher »

Hallo,

Habe ein Acer Aspire 1355LC und habe vor kurzem SUSE 9.1 Pro installiert. Leider habe ich da einige Probeleme. Die Installation klappte erst, nachdem ich ACPI ausgeschalten haben und nun schaltet mein Notebook nach dem herunterfahren nicht ab.

Kann mir da jemand helfen?

Ansonsten läuft alles, außer einem Grafikfehler am linken Bildschirmrand.
Benutzeravatar
the_Blues
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2004, 14:05
Wohnort: 48° 00´04´´ N 7° 50´ 55´´ E
Kontaktdaten:

Notebook schaltet nicht ab

Beitrag von the_Blues »

Hallöle,

versuch mal beim stiefeln (booten)

Code: Alles auswählen

acpi=force
wenn das dann geht in die config vom bootloader schreiben und feddich.

wenn nicht bleibt nur der 5 Sekunden Druck auf die "Ausmachtaste" ;-) wenn die Kiste runtergefahren ist.

Grüßle
Bild
Antworten