Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Capusuite

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris78
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 15. Mär 2004, 13:34

Capusuite

Beitrag von Chris78 »

Hallo, Ich benutze Capisuite mit SuSE 8.2 und bin auch sehr zufrieden.
Jetzt will ich auch unter Windows von den clients laufen lassen mit dem tool "Respond"
Das Tool schein tach zu funktionieren, der Druck kommt auch über Samba in das Spoolverzeichniss /var/spool/faxserver. Aber ich bekomme eine Fehlermeldung in der /var/log/messgaes womit ich nichts anfangen kann:
May 5 17:31:49 Server printfax: faxq-helper: must be set-uid 'fax'
May 5 17:31:49 Server printfax: can't create new job directory, give up

Der Druckauftrag ist weg aber das Fax geht nicht auf die Reise. Der Nachrichtendienst in Win 2K sagt mir das es ein Fehler gab...

Weiß jemand was es mit dem set-uid aufsich hat?
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai »

Hmmmm, kann es sein, daß Du den Sambauser nicht in die Unixgruppe fax reinhast?
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)
Antworten