Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vpnc installieren auf SuSE 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexia
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2004, 16:30

vpnc installieren auf SuSE 9.0

Beitrag von Alexia »

Hallo zusammen

Ich möchte vpnc installieren auf SuSE 9.0. Habe es versucht, aber komischerweise mussten dafür andere Programme löschen, weil es sonst einen "Systemkonflikt" gegeben hätte. Unter anderem hat dazu auch der gcc-Kompiler gehört. Fand ich schon etwas komisch.
Nach dem Installieren hatte ich dann aber keine Ahnung mehr, wie ich dieses Programm überhaupt starten könnte. (newbie total!!)

Merci vielmal
Gruss Alexia
crushedice
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2004, 13:28

Beitrag von crushedice »

Hi,

wofür brauchst Du das "vpnc"?
Ist das ein VPN-Client zur Verbindung ins Internet via VPN-Tunnel?

Ich nutze den VPN-Client von CiscoSystems.
Der wird von den meisten Universitäten für das WLAN-Netz benötigt. Der Client funktioniert sehr gut.

Gruß,
crushedice
Alexia
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2004, 16:30

Beitrag von Alexia »

Hallo

Ja, habe jetzt au den installiert und es funktioniert tiptop.

Merci vielmal
Gruss
Alexia
bandulix
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Feb 2004, 18:43

Beitrag von bandulix »

Bei 9.1 hörts dann aber wieder auf. :-) da läuft der cisco nicht.
Antworten