Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

welcher AP / PCMCIA Karte für 9.0/9.1

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kalti
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2004, 21:06

welcher AP / PCMCIA Karte für 9.0/9.1

Beitrag von kalti »

Hey auch,

ich will meinen Laptop (Suse 9.0) per W-Lan an mein Netz binden; evtl. später 'n PC (Suse 9.1; Debian) auch.
Kann mir jemand sagen, welcher (11 Mb/s;54 Mb/s)da zu empfehlen ist bzgl. Kompatibilität ?

Gruß

Kalti
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Unter 9.0 funzen die 11Mbps Prism2- und Orinocokarten ohne Probleme. Ich habe ne Netgear MA401 mit WEP 128 am laufen.
Benutzeravatar
Airhawk
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mai 2004, 21:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Airhawk »

Hi..,
ich verwende Suse Linux 9.1 auf einem Dell Inspiron 5100.
- Anschluss DSL

Wireless Netgear WG511 PCMCIA Karte und einem Router WGR 614 v2 mit 54Mbits/s. Funktioniert tadelos.

Preis : Karte 49 Euro
Router 129 Euro


Gruß Airhawk
Gast

Beitrag von Gast »

Netgear MA 401 und Router Draytek 2500
Einrichtung der Karte unter 9.1 inkl. WEP 128 usw. dauerte keine 5 Minuten.
Reichweite: Der Router steht im Keller und ich hab im 1 OG besten Empfang.
Bin mit der Kombination sehr zufrieden.
Steel-Bone

WG 511 und SUSE 9.1 ?

Beitrag von Steel-Bone »

Hallo,

vielleicht kannst du mir ja helfen, also hab die WG511 unter SUSE 9.1
am laufen nur leider erst wenn ich nach dem Systemstart kurz in Yast gehe und dann auf Netzwerkkonfiguration.

Die folgenden Module werden also nicht direkt beim Systemstart geladen, obwohl ich es im Yast angegeben habe:

af_packet 20360 2
prism54 45336 0
firmware_class 9344 1 prism54

wie kann ich diese module beim systemstart mit fest einbinden ?

MFG Norman Stamm
Antworten