Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLAN funktioniert, aber Internet laaaahmt!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
KUHnsmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Apr 2004, 14:30

WLAN funktioniert, aber Internet laaaahmt!

Beitrag von KUHnsmann »

Das mit dem WLAN hab ich nun endlich gebacken bekommen! Ins Internet komm ich nun auch, indem ich die DNS die mein Router in der Statusanzeige als nameserver angegeben habe (alle beide). Nur läuft mein Internet total lahm. Kommt mir fast wie Modemgeschwindigkeit vor... :(

Aber das Routermenü läuft flott, d.h. dass es mit den routereinstellungen usw nichts zu tun haben dürfte! Ich denke ma am Nameserver (DNS) liegt der Fehler.. oder nich :?:

Hat jemand erfahrungen mit der DNS Vergabe und Tiscali? Unter Windows flutschtst super!!

Danke schon mal
MfG KUHnsmann
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Du gibst bei Linux als Gateway die IP deines Routers und als Nameserver die IP von Tiscali.
Antworten