Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nach Update auf SuSE 9.1 funktioniert Touchpad nicht richtig

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
mahabln
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 24. Feb 2004, 02:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nach Update auf SuSE 9.1 funktioniert Touchpad nicht richtig

Beitrag von mahabln »

Nach dem Update auf 9.1 kann ich nicht mehr Klicken, indem ich direkt auf das Touchpad meines HP Omnibooks tippe. Auch die Scroll-Hilfe links neben dem Touchpad funktioniert nicht mehr (nur der Mousezeiger bewegt sich rauf und runter). Unter SuSE 9.0 lief es problemlos. Das Problem besteht auch weiter, wenn ich auf den einfachsten PS/2-Maustreiber umschalte. (SuSE hatte Intelli-/Wheel-Maustreiber an Aux ausgewählt).
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Habe das gleiche Problem mit einem IPC Magic Note M-
Unter 8.2 liefs problemlos.
Benutzeravatar
the_Blues
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2004, 14:05
Wohnort: 48° 00´04´´ N 7° 50´ 55´´ E
Kontaktdaten:

Touchpad

Beitrag von the_Blues »

Hatte das selbe unter SAMSUNG VM 8000 und keine möglichkeit gefunden das zu lösen.

Habe jetzt Debian auf dem Laptop ;-)

Grüßle
Bild
mahabln
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 24. Feb 2004, 02:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Und es geht doch!

Beitrag von mahabln »

Ich hab das mit dem Touchpad hinbekommen, dank folgender Anleitung bei SuSE:
Konfiguration des Synaptics-Touchpad unter SUSE LINUX 9.1
Viel Spaß!
Martin
gast

Touchpad SuSE 9.1

Beitrag von gast »

ging unter SuSE und anschl. unter W?n XP nicht mehr.
Habe Gericom SiS 630.
Einfach Lösung: Laptop ausschalten, Netzteil und Akku entfernen.
Alles wieder zusammenbauen und fertig jetzt gehts unter beiden OS.

Rainer Becker
Antworten