Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Driver Loader T-Sinus 154 card

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
7seven7
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2004, 11:19
Wohnort: Karlsruhe

Driver Loader T-Sinus 154 card

Beitrag von 7seven7 »

Hallo zusammen,
will meine 154 card zum Laufen bringen. Hab jetzt aber folgendes Prob.
Ich geb dem DriverLoader erst die gewünschte .inf Datei. Dann will er aber 2 .sys-Dateien, von denen ich eine absolut nicht find :x
Die Datei, die ich nicht find, heißt TS154PC1.sys oder so. Weiß einer Abhilfe?
Vielen Dank schon mal im voraus
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Hast du den Treiber von Linuxant runtergeladen oder von der TreiberCD.
7seven7
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2004, 11:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von 7seven7 »

Den hab ich von der Treiber CD. Kein Plan, welchen ich bei linuxant nehmen soll.
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Bei Linuxant gibst zu den Karten XP-Treiber. Nimm die, da sind dann alle Dateien dabei.
7seven7
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2004, 11:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von 7seven7 »

Da ist meine Card aber nicht dabei. Sonst hätt ich den schon genommen.
Und ich weiß nicht, welche Treiber ich stattdessen nehmen soll
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Dann weiss ich auch nicht weiter.
m77

Beitrag von m77 »

du musst die .sys datei aus dem windows verzeihniss holen, aber selbst da kommen bei mir komische fehlermeldungen...
die karte ist wohl an, ich kann aber keine verbindung mit dem t-sinus 154 dsl herstellen...
7seven7
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2004, 11:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von 7seven7 »

Hab ich auch. Aber der will ja 2 Dateien haben und die 2. find ich net.
Hol mir jetzt 9.1
SG
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2004, 03:45
Wohnort: Goldbach

Beitrag von SG »

Die Dateien sind in C:\Windows\system32\driver und im Installationsverzeichnis. Das ist üblicherweise
C:\Programme\T-Com\T-Com WLAN MANAGER T-SINUS 154 PCI\Install\WINXP

Ich hab beide *.sys installiert, aber trotzdem läuft es nicht. mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen...

Trotzdem viel Glück!!!

Wenn ich meine Karte ans Laufen bring, meld ich mich mit der Lösung
7seven7
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2004, 11:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von 7seven7 »

Hat sich erledigt. Danke
Hab mir inzwischen die 9.1 drauf gemacht

Gruß Jörn
SG
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2004, 03:45
Wohnort: Goldbach

Beitrag von SG »

Ich hab auch SuSE 9.1, aber die T-Sinus 154 card will ums Verrecken nicht laufen...
Wie hast du die ans Laufen gebracht??? Ich bin inzwischen soweit, daß sie erkannt wird (und wohl auch initialisiert), aber ich bekomme immer eine Meldung "no wireless extension" und hab keine Ahnung, was das bedeutet :cry:
Antworten