Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB2 Suse 9.0

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chello
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25. Apr 2004, 01:21

USB2 Suse 9.0

Beitrag von Chello »

Hallo,

Ich habe hier einen LEXAR USB 2.0 Stick der unter Suse 9.0 leider nur als USB 1.1 erkannt wird.

Mein Mobo ist ein K7S8XE und das PCI Device wird lt. usbview auch als USB 2.0 erkannt. Beim booten wird auch der "ehci-hcd" lt. Suse Support DB vorher geladen.


Gibt es noch irgend etwas was ich beachten muss um ihn auch mit voller Geschwindigkeit ansprechen zu können (im Moment sind es nur 800k beim kopieren) ?

Grüße
Benutzeravatar
Larsen2k4
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Hohenwestedt, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Larsen2k4 »

Hi!
Ich habe hier einen LEXAR USB 2.0 Stick der unter Suse 9.0 leider nur als USB 1.1 erkannt wird.
Ich selbst habe auch das K7S8XE und SuSE 9. Meinen USB 2.0 Stick kann ich mit voller Geschwindigkeit nutzen. Klingt eher danach, als würde dein Stick selbst nicht richtig erkannt werden. Denke nicht, dass es direkt etwas mit dem USB 2 Treiber des Board zu tun hat.
.::Larsen2k4::. -=- Mein Linux: SuSE Linux 9.1 Pro - XFree86 4.3 @ KDE 3.2.1
:: Linux is like a wigwam - no gates, no windows and an apache inside. ::

Mein PC: www.transwarpx.de.vu
Antworten