Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wer hat welche Spiele?

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

AlienXing
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21. Apr 2004, 10:14

Wer hat welche Spiele?

Beitrag von AlienXing »

Mich würde mal interessieren welche Spiele jeder einzelne unter Linux installiert hat; und natürlich auch ob er für die installation länger gebraucht hat als er das spiel dann wirklich zockt 8)

ich hab zur zeit kein einziges laufen; dafür hab ich ja eigenlich Windows!

mfg
AlienXing
ck1rie
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Apr 2004, 22:45
Wohnort: Sportstadt Riesa
Kontaktdaten:

Beitrag von ck1rie »

habe tu ich einiges an spielen aber instaliert und zum laufen bekommen hab ich nur ein das ist BattleField 1942, BattleField Vietnam und auch generels lassen sich bei mir nicht instalieren kommt beim installer fehler wen ich die setupdatei aufrufe :cry: hab den fehler bis jetzt noch nicht gefunden
"ich hab ne rechtschreibschwäche na und ?"
SETI is a waste. Use your spare CPU cycles for a real cause, Join TSC@HOPE today!
Benutzeravatar
tux.ICBlood
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2004, 09:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood »

Alles Spiele die "richtig" unter Linux laufen
ut2004 - hat alles problemlos geklappt
ut2003 - nach patchen gings
Neverwinter Nights - ging nach einigem rumprobieren, aber wenn man sich genau an die Anleitung hält
Cube, ein kostenloser Shooter wie Quake 3 - einfach dateien runterladen und spielen
legends - ging auch einfach

Alle Spiele hier http://www.holarse.de/
gruss tux.ICBlood

www.gultsch.de

A programmer is only a tool, which converts caffeine to Software
Marmal
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mär 2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Marmal »

Hi,

also UT2003 hab ich drauf, spiele es allerdings nicht häufig.

Mein Favorit (duaerzocker) ist Dark Age of Camelot (Massive Multiplayer Online RPG), welches ch unter WineX laufen lasse und welches nach dem vorletzten Kernelupdate von Susi 9.0 auf vernünftig läuft. Leider läuft Nur DAoC und die erweiterung Shrouded Isle incl. Foundations. Trails of atlantis habe ich bisher leider nicht zum laufen bekommen.

Im moment beisse ich mir an der Installation von Gunbound die Zähne aus, denn es benutzt beim login ein explorer Fenster. (was ja eigendlich bald gehen sollte da ein Netscape Plugin für Wine ja grade in der mache ist)

Desweiteren hab ich auch DiabloII draufgehabt, auch unter WineX3

Gruß, Marc.

P.s.: Sollte irgendwer erfahrungen haben, wie es möglich wäre Gunbound zum laufen zu bringen würde ich mich über ein paar infos sehr freuen, da tausende Gunbound User sich dieses unter linux wünschen und ich, sollte ich es zum laufen bekommen, eine Anleitung is Netz stellen will.
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Lieblingsspiele

Beitrag von spunti »

Meine Liebslingsspiele unter Linux sind das Autorennen Torcs und FooBillard.
Die sind beide bei Suse9 dabei. Nur schade, daß nicht die neueste Torcs-Version mit zu Suse9.1 gekommen ist;-(
Das runterzuladen und zu installieren hab ich noch nicht probiert. Ich weiß nur, daß man nicht einfach die neuen Strecken in das alte Torcs reinkopieren kann.

Mein allliebstes Lieblingsspiel Vegastrike (open-source für Win und Lin wie Privateer) läßt sich leider überhaupt nicht installieren. Ging wohl mal in älteren Susen, aber in 9.0 und 0.1 - keine Chance und das ärgert mich total.

spunti
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Wesnoth

Beitrag von spunti »

Habt ihr schon "Die Schlacht um Wesnoth" auf den CDs von Suse9.1 entdeckt? Das macht auch Spaß.
Scuppa
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 24. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Mainz-Kastel

Beitrag von Scuppa »

Ich komm' ja leider kaum noch zum Spielen :(. So für zwischendurch find' ich Armagetron ganz kurzweilig (wenn ich denn endlich meine 3D-Beschleunigung wieder zum Laufen kriegen würde!!!), obwohl mir da die Computergegner regelmäßig den Arsch aufreissen ;). FreeDroidRPG sieht ganz lustig aus (Diablo-ähnliches Gameplay). Freeciv ist natürlich Kult.

Aber wie gesagt, meine Zocker-Tage sind halt gezählt, weswegen ich Windows auch NOCH weniger vermisse (hm, weniger als gar nicht geht eigentlich nicht oder? :D)

Gtx,

Scuppa
Benutzeravatar
lil`_dice`
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2004, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lil`_dice` »

ich hab den Half Live und den CS 1.5 gespielt auf online ...nur auf die server`s die mit CDeath nicht geschütz ...an sonsten laufen die einbann frei!

Weisst jemand vieleicht wo liegt das problemm?
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Hermann »

spunti hat geschrieben:Meine Liebslingsspiele unter Linux sind das Autorennen Torcs und FooBillard.

spunti
Hallo spunti, Torcs spiele ich auch ganz gerne mal. Mich stört nur die Tastenbelegung, Änderungen haben bei mir bis jetzt nur dazu geführt das keine Taste mehr funktioniert. Hast Du eine Idee wo man die Belegung dauerhaft ändern kann?

Gruß, Hermann
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

pfeiltasten

Beitrag von spunti »

ich fahr bis jetzt immer mit automatik - also brauch ich nur die pfeiltasten und hab noch nie probiert, die zu ändern.
Benutzeravatar
tux.ICBlood
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2004, 09:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood »

Naja TuxRacer find ich so crass, der tux ist einfach ig und gut animiert.

Ist bei SuSE dabei.
gruss tux.ICBlood

www.gultsch.de

A programmer is only a tool, which converts caffeine to Software
Benutzeravatar
spacepenguin
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 12. Mai 2004, 19:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von spacepenguin »

Bei mir laufen "Kohan - Immortal Souvereigns", "FAKK2" und "Rune" - alles Linuxversionen. TuxRacer ist natürlich Pflichtprogramm, ebenso Frozen Bubble und für zwischendurch Pysol oder dieses kleine süchtig machende KPicFramer :) Unter WineX läuft Moorhuhn (Winter-Edition), andere Spiele hab ich damit nicht zum Laufen gebracht, nicht mal Sven will... Ab und an spiele ich Neverball oder Trackball und z.Zt. auch gerade "Beneath a steel sky" (da kommt so die DOS-Nostalgie wieder hoch, das Spiel hatte ich damals nie zu Ende gespielt, ich war ganz erstaunt, daß das bei SuSE 9.0 dabei war).

Neverwinter Nights tät mich auf jeden Fall interessieren, ich scheue aber den Download von über einem Gig...
Benutzeravatar
HeulSuSE
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HeulSuSE »

also isch hab WC3 druff :-)
habsch über Transgaming 1.1.2 installiert (War beim WINE RACK dabei)
allerdings....ist da ein Button -> Spielen
läuft flüssig, auch im Battlenet...Updates auch kein Problem...

z.Zt versuche ich wie doof BF42 zum laufen zu bringen...
hab schon jede Menge versucht, krieg aber keine Lösung (seit ~ 2 Tagen)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=2271 <-- Link

Ansonsten läuft Half Life (Auch über Transgaming)
...

Wie gesagt, mein Lieblingsgame BF42 will nich :( :( :( :(
|
Windows war solange gut wie ichs mir noch leisten konnte ! Aber Linux find ich sehr effizienter in der Anwendung und weil es kostenlos ist!
|
mfg die HeulSuSE
Benutzeravatar
Gustcloak
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 11. Jan 2004, 12:38
Wohnort: 49° 53' 30" , 10° 53' 35"
Kontaktdaten:

Americas Army

Beitrag von Gustcloak »

Hallo,

Also ich habe auf meinem Rechner RTCW: Enemy Territory und Americas Army installiert. Beide liesen sich sehr einfach installieren, ich spiel aber nur Americas Army weil es mir besser gefällt.

@spacepenguin
Neverwinter Nights tät mich auf jeden Fall interessieren, ich scheue aber den Download von über einem Gig...
Kann man sich des etwa kostenlos runterladen? Wenn ja wo (abgesehen von Limewire und anderem P2P Clients) :D
Viele Grüße Gustcloak
--------------------------
SuSE 9.1 Professional
KDE 3.2.2
--------------------------
--> Bitte besucht meine Homepage: http://www.ispire.tk <--
ColdBlood
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mär 2004, 18:41
Wohnort: Raunheim (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Americas Army

Beitrag von ColdBlood »

Gustcloak hat geschrieben:@spacepenguin
Neverwinter Nights tät mich auf jeden Fall interessieren, ich scheue aber den Download von über einem Gig...
Kann man sich des etwa kostenlos runterladen? Wenn ja wo (abgesehen von Limewire und anderem P2P Clients) :D
du kannst dir nur den Linux-Installer runterladen nicht das ganze Spiel! ... schön wärs :)
Benutzeravatar
BlackHell
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jan 2004, 10:30
Wohnort: E7°29'47'' N53°35'33''
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackHell »

Meine lieben Neverwinter Night's Zocker. Laßt euch gesagt sein, das man DOCH das ganze Spiel runterladen kann.
Die einzigen zwei Dinge die Ihr benötigt, sind der Spiel-Key von der Windows Version und einen Account bei Bioware. Damit könnt Ihr alle Dateien runterladen und installieren.
Bei mir läuft das so :-)
Signatur? Signatur? Welche Signatur?
Benutzeravatar
stefgol
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15. Apr 2004, 14:16

Beitrag von stefgol »

unter WineX hab ich derzeit Baldurs Gate, Planescape Torment und Fallout am Laufen

unter dosbox: Might and Magic 3-5 und Dungeon Hack

ging alles kinderleicht zu installieren
Benutzeravatar
horgelym
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 7. Jun 2004, 19:08
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Baldurs Gate II unter Suse 9.1 ?

Beitrag von horgelym »

Ich hätte eine Frage zur Installation von Spielen unter WineX:
Ich habe als OS Suse 9.1 und folgende Tools installiert:
Standard wine (Suse CD)
wineX (winerack CD für Suse 9.0)
Crossover 3.0
Nun möchte ich das im Titel genannte Spiel installieren, wofür ich wineX benutzen möchte.
Beim Eingeben von "winex /media/dvdrecorder/Setup.exe" beginnt die Installation ohne Fehler. Irgendwann muß ich aber die CD 2 einlegen und dann bekomme ich ein Problem, denn die Installationsroutine scheint den Pfad meines Laufwerkes nicht zu finden. Wie kann ich das beheben?
Sniker
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2004, 10:41

Beitrag von Sniker »

Hallo,

solch ein ähnliches Problem hatte ich auch bei Baldurs Gate I. Ist aber schon länger her... Ich habs auf jedenfall nicht zum laufen bekommen.

Bei NOX hat er im Installationsmenü nicht einmal irgend ein Laufwerk bzw. Platte gefunden, war einfach leer.

Spiele die ich schon probiert hab:
- UT 2004: läuft einwandfrei, fängt nur in Internetspielen zum ruckeln an (könnte aber auch an der Verbindung liegen, Offline läufts super)
- Civ Call to Power: Auch ein schönes Spielchen, wenn die Grafik auch schon etwas veraltet ist.

Mit WineX hab ich zur Zeit Diablo 2, May Payne 2 am laufen.

Mit BF Vietnam bin ich noch am rumprobieren, aber nach dem Ladebildschirm komm ich zurück ins KDE.
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO »

Bei mir leuft: UT 2004 problemlos !
UT 2003 problemlos
StarCraft emuliert
Americas Army
Antworten