Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann ich nur 2 Internet Adressen freigeben?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
skorpions77
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22. Apr 2004, 10:29
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Kann ich nur 2 Internet Adressen freigeben?

Beitrag von skorpions77 »

kann ich das irgendwo einstellen das ich nur 2 vorgegebene Internetseiten sehen kann udn bei einer anderen eine Fehlermeldung kommt oder garnichts?
habe keinen eigenen Proxy oder so!
Würde das gerne bei einem Suse 9 Rechner einstellen!

Danke
Benutzeravatar
maxpowers
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 20. Apr 2004, 12:32
Wohnort: Xanten

Beitrag von maxpowers »

Mir fällt da auf Anhieb ein :

1. schnell nen Squid aufsetzen und die in die Whitelist den Rest verweigern

2. alles andere is Fusch :) - /etc/hosts z.B. nur die Beiden Websites eintragen und den DNS Server nich eintragen usw. das is aber alles eigentlich Mist :)
carpe - diem
skorpions77
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22. Apr 2004, 10:29
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpions77 »

squid habe ich auch schon installiert ist aber nicht gerade einfach zum einstellen fidne ich!

Habe hier im forum schon gelesen das man über den webmin einstellen kann - finde ich aber trotzdem noch etwas umständlich da ich nicht genau weiß wo ich anfangen muss!

danke
Caturix

Beitrag von Caturix »

Kombi Squid / SquidGuard

in der squid.conf dann über webmin den Pfad zum SquidGuard eintragen. die squidGuard.conf Datei anpassen (ist recht easy).

und in der firewall alle anfragen von innen auf port 3128 umlenken
skorpions77
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22. Apr 2004, 10:29
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpions77 »

Und wo trage ich den squidgard pfad ein?

Was soll ich dann bei der squidgard.conf anpassen da gibt es nicht viel finde ich!

klingt ja easy aber da verstehe ich wohl noch zu wenig also mal ganz langsam bitte!
Antworten