• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Google Earth Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donpedro

Hacker
Hi,

direkt unter Linux ? Oder nur unter WINE ?

EDIT: Anscheinend direkt. Hier ist noch ein Thread dazu:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=62380
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hier stürzt es immer nach kurzer Zeit ab. Leider ohne Fehlermeldung. Muss google halt allein schauen, wie die das hinbekommen... :lol:

(kubuntu 6.06)
 

stka

Guru
Naja unter suse 10.0 erhalte ich eine Fehlermeldung:
{quote] Google Earth konnte nicht im OpenGL Modus gestartet werden......
Versuchen sie folgendes:
1. Stellen Sie die Farbtiefe auf 32bit ein
2. Starten Sie Google Earth nach ein paar Minuten neu
......
[/quote]
Ich kann aber im yast nur 24bit Farbtiefe einstellen :shock: :?

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

stka

Guru
Doch Herr grothesk habe ich ;-)
siehe output vom glxinfo:
display: :0 screen: 0
direct rendering: Yes
server glx vendor string: SGI
server glx version string: 1.2
server glx extensions:
Das absolute Testprogramm für 3D, Tuxracer, läuft auch.
 

tobbikel

Newbie
Bei mir klappte die Insatallation problemlos. Nur beim Start kommt eine "Speicherzugriffsverletzung" ohne weitere Angaben. Also läuft es nicht!!!

System: SuSE 10.1

Tobbikel : :cry:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei mir läuft es jetzt einwandfrei. Tagsüber war wohl meine Verbindung in das Netz nicht schnell genug. Jetzt mit mehr Geschwindigkeit stürzt es auch nicht mehr ab.

Sollte aber eigentlich nicht passieren, wie ich finde... Ich werd mal einen Bugreport an google melden...
 

Yehudi

Guru
Da steht nun wirklich SuSE 10,1, trotzdem habe ich es entgegen aller Anforderungen zum Laufen gebracht.
Ich habe irgendso eine 0815 On Board Grafikkarte, aber eine gute Netzwerkverbindung.
Es ist einmal abgestürzt. Beim zweiten Mal bin ich aber bis zu meiner Wohnung gelangt. Allerdings sind die Aufnahmen schon etwas älter. Mindestens 2 Jahre, aber auch nicht vor 2001, denn dieser Baum
http://www.yehudi.de/Baum.htm
ist nicht mehr drauf.
 

stka

Guru
Also auf meinem Notebook mit suse 10.1 läuft es jetzt auch, die Am Rand des Bildes ist zwar immer ein Rand von einem größeren Bild :shock: aber es läuft.
Ach ja unter suse 10.1 auf dem Notebook habe ich auch nur 24 Bit Farbtiefe, daran scheint es nicht zu liegen.
Jetzt habe ich aber ein paar andere Fehlermeldungen gesehen:
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x23
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x24
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x27
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x28
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x2b
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x2c
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x2f
libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x30
Scheint bei mir also an meiner doch schon etwas älteren Matrox 400 zu liegen.
 

qubit

Member
Knoppix 5.0.1 von CD gebootet und in die Ramdisk installiert:

Beschwert sich über fehlende 3D Unterstützung, läuft aber. :D
 
Hallo,

da ich leider nix gefunden habe hier meine Frage:

Was fang ich mit der Binärdatei an, wenn sie erstmal auf meinem Rechner liegt?

Ich habe keine Ahnung...

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben