Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit Internet-Zugang (T-DSL) | SuSe Linux 9.0 Pro

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
butterbrot
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2004, 19:42

Probleme mit Internet-Zugang (T-DSL) | SuSe Linux 9.0 Pro

Beitrag von butterbrot »

Hi!!!

ich hab schon alles mögliche versucht, durchgelesen und irgendwie bis jetzt noch keine läsung gefunden...
vielleicht könnt ihr mir ja helfen (hoffentlich!!!)

also ich bin ein absoluter newbie ... ich weiss gerade mal wie man sachen complimiert und installed, aber das eigenliche problem is folgendes:

ich hab linux 9.0 pro installiert... alles super...
dann hab ich meine zugangsdaten von t-online eingegeben... auch alles klar!
dann irgendwann beim surfen unterbricht die internet verbindung und nix geht mehr!!!
unten in der leiste is ja en kleiner stecker der anzeigt wenn man ím netz is... und beim connecten zeigts ja en kleine blitz an... ok...
nur bei mir zeigts NUR noch den kleinen blitz an...
keine ahnung was ich jetzt noch machen soll....
hab alles nochmal gecheckt und die verbindung gelöscht und neu eingegeben und es ging immer noch net... HILLLLLFFFEEEEEE
und die netzwerkkarte hab ich auch nochmal neu installed...

hab auch noch win xp als 2. system drauf...

is ziemlich dringend, da meine icq kontakte im normalen icq nicht mehr angezeigt werden und nur noch im kompete angezeigt werden...
weiss auch nicht warum... und linux ohne internet... ;(

ich hoff ihr könnt mir en bissle weiterhelfen...

danke schonmal...
euer butterbrot
butterbrot1

Beitrag von butterbrot1 »

kann mir denn keiner helfen???
ich habe schon eure board interne suche verwendet, aber mit dem zeug kann ich nix anfangen...
wie gesagt: TOTALER ANFÄNGER!!!
baseman_2004
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2004, 13:43
Wohnort: Tamm
Kontaktdaten:

Beitrag von baseman_2004 »

Vielleicht KInternet deinstallieren (Yast) und nochmals neu aufspielen!
Wenn du nicht weißt wie das tust, schick mal ne Pm!
JokerPs

Gleiches Problem - Network not available

Beitrag von JokerPs »

Hi,
bei mir tritt seit SuSE 9.0 das gleiche Problem auf:
Nach Erreichen der Idle-Time bzw. Zwangstrennung durch T-Online kann es vorkommen, dass Kinternet die Verbindung nicht mehr aufbauen kann. Normalerweise legt das System bei Idle auf und connected sich bei Aktivität wieder. In ganz seltenen Fällen funktioniert bei mir dann der Re-Connect seit SuSE 9.0 nicht mehr. Fehler im Kinternet Log: Network not available. Zuvor unter SuSE 7.3 lief das 2 Jahre am Stück ohne ein einziges Problem - jetzt tritt dieser Fehler unvorhersehbar alle 2 Wochen auf. Bei mit hilft dann nur ein Restart. Danach klappt der Login wieder. hat jemand eine Idee?

Gruss
Mike
Antworten