Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse Linux 9.1 und D-Link DWL-G520+

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ancoron
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2004, 11:15
Wohnort: Fürth

Suse Linux 9.1 und D-Link DWL-G520+

Beitrag von Ancoron »

Hallo :),

Da ich gerade in die Linux welt relativ neu einsteige, bin ich gleich auf ein Problem gestoßen.

Gestern habe ich Suse Linux 9.1 installiert und es läuft auch ganz gut nut die W-Lan Karte will so rein überhaupt nicht. Zwar erkennt Linux die Karte, aber wenn man diese Konfiguiert und neu startet kommt die Meldung (No such Device) beim start.

iwconfig und ifconfig zeigen auch keine aktive eth komponente an. Kann es sein das ich für die Karte trotz das sie von Linux erkannt wird einen Device Trieber wie Linuxant brauche ?

Viele Grüße
Ancoron
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Die hat eine Chip von TI und wird meines Wissens nicht unterstützt.
Versuchs mit driverloader von Linuxant und dem XP-Treiber. Das kostet ca. 20$ oder hol dir ne andere Karte.
Antworten