Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hansiline
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mär 2004, 16:10

plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr

Beitrag von Hansiline »

Hallo,

weiß Jemand Rat. Ich habe plötzlich keine Internetverbindung mehr.
Ich bin über Kabel und Netzwerkkarte mit unserem Router (trust) verbunden. Seit zwei Monaten reibungslos. Nun ist alles anders, ich weiß nicht warum. Wenn ich neu hochfahre, dann habe ich keine Verbindung mehr. Im Linux Suse 9.0 angekommen kann ich über die Konsole mit <ifup eth0> die Verbindung herstellen und sie bleibt dann auch erhalten. Fahre ich neu hoch ist sie wieder weg.
Inzwischen habe ich Linux neu überspielt, das ändert aber nichts an diesem Problem. Weiß Jemand wo da der Fehler liegen könnte?

Vilen Dank
Gruß Hansiline
Antworten