Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CUPS Passwort vergessen

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
aki
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Apr 2004, 18:29

CUPS Passwort vergessen

Beitrag von aki »

Hallöchen zusammen,

es ist mir ein wenig peinlich, aber ich brauch trotzdem mal eure Hilfe. Als bei mir auf Suse9.0 CUPS eingerichtet wurde, hab ich ein passwort vergeben, dass ich eingentlich genauso wie das root Passwort gewählt habe, aber denkste. Irgendwie ist mein Drucker abgeschmiert und unter localhost:631 ist ein Feld "Start Printer", mache ich dies, verlangt er das Passwort, welches ich nicht mehr weis. Kann ich als root dies irgendwo irgendwie zurücksetzen??? Oder CUPS runter undwieder drauf???

danke schon mal

Alex
Benutzeravatar
spacepenguin
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 12. Mai 2004, 19:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von spacepenguin »

Code: Alles auswählen

lppasswd -g sys -a root
Antworten