Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Router und Internet???

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast1243543
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2004, 17:48

Router und Internet???

Beitrag von Gast1243543 »

.--
Zuletzt geändert von Gast1243543 am 14. Jan 2008, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Hast du als Gateway die IP des Routers und als Nameserver die IP des Providers angegeben. Kannst du den Router anpingen oder in den Einstellungen auf dem Router sehen, ob er die Karte erkennt?
Welche Karte unter Linux?
Corste5

Beitrag von Corste5 »

Ich habe als Gateway die Router Ip angeben aber wieso sollte ich als Name die IP des Providers angeben die hat doch der Router sonst würde der Router keinen Sinn machen.

Ich habe eine Realtek Onboard Karte.
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

Wenn du keinen Nameserver angibst, kann Linux die Umstzung von Name zu IP nicht machen.
Du kannst den Router als Nameserver einrichten oder den Provider als Nameserver angeben.
Wenn du den Router angibst und eine Adresse im Browser eingibst, fragt Linux den Router nach der IP zum Namen. Wenn der das nicht weiss, fragt er den bei ihm angegebenen Nameserver und wartet auf Antwort.
Linux wartet also auf die Antwort vom Router, der auf die Antwort von seinem Nameserver wartet.
Das kann zum timeout führen. War bei mir jedenfals so und es dauerte länger, als bei Nameserver=IP des ISP.
Corste

Das heißt

Beitrag von Corste »

Dass heißt wenn ich T- Online als Provider muss ich was dann als Nameserver eingeben???
Xero
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Dez 2003, 15:43
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

DNS/Nameserver-Liste

Beitrag von Xero »

Hier ne Liste von Nameservern von vielen Providern

http://www.fli4l.de/german/dns.htm
Grüße, Xero

Die Board Suche ist dein Bester Freund, also benutze sie auch!!!!!!!!
dirk viher
Hacker
Hacker
Beiträge: 568
Registriert: 19. Feb 2004, 18:08
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von dirk viher »

t-online und 1und1 nutzen 194.25.2.129 als Nameserver.
Antworten