Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] nur HTML-Code dargestellt

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
foenig
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2004, 20:37

[gelöst] nur HTML-Code dargestellt

Beitrag von foenig »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Apache2:
Ein Perl Skript soll eine HTML-Seite generieren - hat bisher auch immer mit dem Apache 1.3 geklappt.
Jetzt habe ich das Problem, dass zwar der Code richtig erstellt wird, diesr jedoch als Quelltext dargestellt wird.
Es wird also nicht die Seite, sondern der HTML-Code angezeigt.

Was mache ich falsch?

(Wie gesagt: lief unter Apache 1.3 bereits)

foenig

Nachtrag:
Problem gelöst!

Es fehlte
print "Content-type: text/html";

Komischerweise funktionierte es unter APache 1.3 auch immer ohne.

Na egal...

foenig
condor81
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 17. Mär 2004, 18:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von condor81 »

Der Apache 2.0 ist etwas komplexer gegenüber dem 1.x
Viele Settings, welche in der 1er Version noch automatisch voreingestellt waren, müssen jetzt alle manuell angepasst werden. Dafür ist die 2er Variante sicherer als der "Alte"

Grüsse
Starte Linux und du spürst, daß du ein Gehirn hast.
Antworten