Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetzugang via DSL auf Suse 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
phimo
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2004, 20:54

Internetzugang via DSL auf Suse 9.0

Beitrag von phimo »

Hallo
habe einen "Klemmer": möchte auf einen Rechner mit Installiertem SUSE 9.0 Prof. den Zugang zum Internet über das Netzwerk via DSL-Router herstellen (der ISDN Einwahl-Zugang via kinternet und PCI ISDN-Ta läuft). Interessanterweise kann ich zwar den Router über seine IP-Adresse (192.168.1.1) ansprechen, komme dann ins Web-Menue des Gerätes, aber weiter geht´s nicht. Ich komme also nur bis zum Router aber nicht daüber hinaus. Die Zugangsdaten Benutzername und Passwort sind im Router korrekt hinterlegt, die an demselben Netz hängenden WinXP Maschinen funktionieren und haben tadellosen Zugang zum Netz. Ich suche also das ominöse Häckchen das ich sehr wahrscheinlich beim Konfigurieren übersehen habe.
Ich bin froh um jeden Hinweis und schon jetzt dafür.
Gast

Beitrag von Gast »

das uminöse häckchen ist unter garantie die einstellung der nameserver.... schau mal hier im LC.... viele hatten schon das gleiche problem....


mfg michiSPO
Antworten