Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cups läuft zwar aber was muss auf auf WinXP gemacht werden?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jhapensen
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11. Jan 2004, 00:21
Wohnort: Apensen
Kontaktdaten:

Cups läuft zwar aber was muss auf auf WinXP gemacht werden?

Beitrag von jhapensen »

Ok. Cups läuft soweit und auf dem WinXP Client habe ich auch eine Verbindung zu meinem Linux/Cups Server. Leider ist mir noch nicht ganz klar wie das mit den Treibern läuft. Habe (sicherlich falsch) einfach den Cupsprinter unter WinXP angesteuert und einen entsprechenden WinXP Treiber geladen. Das funst leider nicht. Nun habe ich etwas über Postscript Treiber gelesen....

Meine Frage nun:

Muss ich auf meinem Linux Rechner noch etwas tun, oder auf dem WinXP Rechner oder auf beidem.

Weiss da jemand was?
Ghoul
Member
Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Mär 2004, 17:52
Wohnort: Niemandsland bei Bremen

Re: Cups läuft zwar aber was muss auf auf WinXP gemacht werd

Beitrag von Ghoul »

Wenn ich klar sehe willst du von Linux über netzwerk auf Windows Drucken
richtig?
checkliste
Samba installiert?
Samba configuriert?
Kontrollzentrum -> yast2 -> Drucker -> configure -> Print smb network server -> Hostname , name vom Freigegebenen Drucker user und Passwort eingeben, keine Workgroub (gibt Probleme).
eventuell noch andere Threads lesen und dann sollte das funktionieren.
mfg
Ghoul
-------------------------------------
Pinguinfreund aber kein Fensterfeind
Antworten