Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Knoppix - keine Schreibrechte für USB Stick

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Key
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2005, 21:40

[solved] Knoppix - keine Schreibrechte für USB Stick

Beitrag von Key » 30. Apr 2006, 14:16

Hallo zusammen,

ich habe versucht Knoppix und Kanotix zur Datensicherung meiner gecrashten Windows NTFS Partition zu benutzen.

Ich kann die Daten auch auslesen und mein USB Stick wird auch erkannt.
Nur kann ich die Daten nicht auf den USB Stick schreiben...

Könnte mir jemand weiterhelfen ? Das wäre großartig :)

vielen dank!

Werbung:
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Knoppix - keine Schreibrechte für USB Stick

Beitrag von onkelchentobi » 30. Apr 2006, 17:17

Ist der USB-Stick den auch mit Schreibrechten in das System eingebunden worden ?
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***

Key
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2005, 21:40

Re: Knoppix - keine Schreibrechte für USB Stick

Beitrag von Key » 30. Apr 2006, 20:34

OnkelchenTobi hat geschrieben:Ist der USB-Stick den auch mit Schreibrechten in das System eingebunden worden ?
also der USB Stick wird automatisch erkannt, wie man es von windows her kennt. Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?

Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 1. Mai 2006, 10:36

Moin Key,

rechtsklick auf das Laufwerkssymbol. Dort solte der Punkt 'Lese/Schreibmodus ändern' zu finden sein, evtl. auch unter einem Menüpunkt wie 'Aktionen'. Damit sollte es gehen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Key
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jan 2005, 21:40

Beitrag von Key » 1. Mai 2006, 11:36

yo vielen Dank. Hat alles geklappt (s. auch http://www.knoppix.net/forum/viewtopic.php?t=24021)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste