Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FTP einbinden

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pänat
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2004, 13:33
Wohnort: Steinhorst

FTP einbinden

Beitrag von Pänat »

Hi,
ich wollt mal wissen, ob es möglich ist ein FTP Server oder Programm in eine Internet Site einzubinden mit PHP oder so? Wenn ja, wo finde ich so ne Beschreibung im Netz, wie ich das Einrichte? Ich find nur Sachen, wie ich per SQL schon fertige Programme einbinden kann. Da ich aber kein Freund von SQL bin (Schulisch bedingt) und das Programm auch gerne selber programmieren möchte, frag ich.
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1398
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Pänat
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2004, 13:33
Wohnort: Steinhorst

Beitrag von Pänat »

Ja aber ich möcht nur ne Beschreibung, wie ich das mache und kein fertiges Programm. Kennst du da nicht sowas?
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

wenn du es selber machen willst - na gut
dann kannst du ja mal bei ww.php.net vorbeischauen
ich glaube nicht,dass es ein howto gibt um so etwas zu erstellen, wenn es schon ein fertiges programm dafür gitbt

kannst ja mal den PHP-Code studieren
und dann auf www.php.net nachlesen, was welche befehle machen dann kannst du selbst etwas ändern oder etwas eigenes erstellen
Pänat
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2004, 13:33
Wohnort: Steinhorst

Beitrag von Pänat »

Naja, wenn es da keine direkten Beschreibungen gibt, dann werd ich das fertige Programm nehmen und gucken wie das funktioniert.
Danke auf jeden fall!!
Antworten