• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brauche hilfe

spikez

Newbie
Auftragsbeschreibung: 1 Raum wird von 5 Klassen mit je 25 Schüler in einem Linux- Netzwerk genutzt. Hinter einem Proxy-Server ist ein Router angeschlossen.

Arbeitsauftrag:
-> Gerätkonfiguration (Client/Server) ?
->Client mit Softwarelösung ?
->Freigaben für Lehrer (Internet freigaben/sperren; Mail-System; Administrator Zugriff auf Log-Datei)

Kann mir jemand bei diesem Projekt eine Hilfestellung geben, welche Programme und Einstellungen ich vornehmen muss?
 

stka

Guru
Wir helfen dir gerne wenn du ein gezieltes Problem hast, aber wenn du ein Projekt realisieren willst, musst du das schon selber machen. Viele hier arbeiten in der Branche und verdienen ihr Geld damit solche Projekte zu Planen und zu realisieren. Also sucht du jemanden der dir dein Projekt realisiert sollten wir uns erst einmal, über den Stundesatz einig werden, dann geht's weiter.
Willst du gezielte Hilfe zu einem Problem wirst du hier auch Hilfe erhalten.
 
OP
spikez

spikez

Newbie
Okay, das ist natürlich ein guter Einwand, den ich nachvollziehen kann. Mein Problem ist aber, das wir dieses Projekt in unserem Informatikkurs (9. Klasse) realisieren sollen. Ich bzw. unsere Gruppe hat kaum Kentnisse im Umgamg mit Linux und so dachten wir uns das wir hier Hilfe bekommen könnten, Ansätze ala, welches Programm wir nutzen sollten oder vllt. eine Anleitung oder ähnliches. Das zur Erklärung.
 
OP
spikez

spikez

Newbie
Danke für den Link. Lade mir gerade die ISO Datei herunter, vielleicht bringt das uns weiter.
 

ameisenbaer

Newbie
Lösungen sollte es dafür geben. Vielleicht hilft das weiter, um eine Übersicht über das Problem zu kriegen?


http://www.linux-schulserver.de/index.phtml
 
Oben