hoi leute,
ich habs endlich geschafft den mplayer mit gui zu installieren und nue wuerde zur perfektion nur noch nen icon aufm desktop fehlen. ich hab schon ne menge ausprobiert mit neuem icon erstellen und so hat aber nie wirklich geklappt. auch nen einfacher start skript hilft nicht. kann mir wer sagen wie das funktioniert?
hier ist der befehl den ich bei meinen versuchen benutzt habe:
genau das hab ich schon in vielen verschiedenen kombinationen versucht... hat leider alles nicht so geklappt wie ich mir das vorstelle. ich hab in der readme gelesen das der gmplayer nur nen symoblischer link ist der von make erstellt wurde. und in dem verzeichniss ist ja auch keine ausfuerhbare gmplayer datei drin. und ich will den player ja auch mit der option -framedrop starten da ich einen sehr langsamen computer habe.
das wars also leider noch nicht...
rechtschreibfehler sind gewollt
"imagination is more important than knowledge"
A. Einstein
captain nemo hat geschrieben:genau das hab ich schon in vielen verschiedenen kombinationen versucht... hat leider alles nicht so geklappt wie ich mir das vorstelle. ich hab in der readme gelesen das der gmplayer nur nen symoblischer link ist der von make erstellt wurde. und in dem verzeichniss ist ja auch keine ausfuerhbare gmplayer datei drin. und ich will den player ja auch mit der option -framedrop starten da ich einen sehr langsamen computer habe.
das wars also leider noch nicht...
Bei mir geht es nur mit "drag and drop" aus /usr/bin/gmplayer
und wenn ich so zieh, gehts. Dagegen eine neue Verknüpfung
über den rechten Mausklick geht nicht.
Vielleicht , als root mit "kdesu gmplayer"? Ist zwar keine schöne
Lösung, aber ........
MfG
misiu