Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche paket zum Traffic-Messen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
seppelon
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2004, 14:44

Suche paket zum Traffic-Messen

Beitrag von seppelon »

Ja, ich brauche ein Paket, das die Traffic aller Dienste misst, die vom Server nach draußen gehen. Habe einen RedHad-Server in LA stehen und 1 Terra pro Monat frei, allerdings kann ich nich einsehen wie viel ich schon verbruacht habe. Hoffe mal, das mir jemand weiterhelfen kann, der sowas auch schon mal gebraucht hat. Also auf dem Server läuft eigentlich nur Prodftp.

MfG
Seppelon
Triton
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 22. Feb 2004, 17:20

Beitrag von Triton »

Das macht Linux schon von Haus aus.

Gib mal ein "ifconfig" !


ppp0 Link encap:Point-to-Point Protocol
inet addr:80.185.226.XX P-t-P:62.104.190.XX Mask:255.255.255.255
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1454 Metric:1
RX packets:2856109 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:2342311 errors:0 dropped:120 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:3
RX bytes:2681007598 (2556.8 Mb) TX bytes:250658450 (239.0 Mb)
Zuletzt geändert von Triton am 27. Apr 2004, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
datensurfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Feb 2004, 14:19
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von datensurfer »

Triton hat geschrieben:Das macht Linux schon von Haus aus.

Gib mal ein "ipconfig" !
Du meinst "ifconfig" oder? Weil ipconfig gibt es wohl nur unter Windows...
Noch als Hinweis für newbies, dies geht NUR als "super user" --> su!
seppelon
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2004, 14:44

Beitrag von seppelon »

Die Lage ist halt, das ich ein Prog brauche, das meinen Traffic aufzeichnet, damit ich einsehen kann, wie viel ich schon von dem monatlich frei Verfügbarem weg habe.
jado
Member
Member
Beiträge: 170
Registriert: 4. Mär 2004, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jado »

Vielleicht hilft dir "mrtg" weiter. (www.mrtg.org)

Allerdings wird der Einrichtungsaufwand etwas höher sein.
PEBKAC = Problem Exists Between Keyboard And Chair
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

mrtg kann nur eine grafik erstellen
aber mrtg kann nicht zählen

du brauchst also noch etwas das dein Datenaufkommen zählt, und diese Zahlen dann vielleicht an MRTG weiterreicht daraus kommt dann eine grafik

aber keine Grafik z.B.: 70% bereits verbraucht ist mit mrtg nicht möglich
Benutzeravatar
maxpowers
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 20. Apr 2004, 12:32
Wohnort: Xanten

Beitrag von maxpowers »

Hi,

ich hab eben mal YaST befragt: gib doch mal bei der Suche folgende Begriffe ein..

"tcp" oder
"traffic"

da findest du bestimmt was für dich :) - achja kreuze doch Provides und Beschreibung

iptraf z.B.
carpe - diem
moohain
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Apr 2004, 07:21

Beitrag von moohain »

Hallo,...
ich habe bei mir iptraf installiert, ließt traffic von allen Ips aus dem netz aus. muss zusätzlich installiert werden...
Gruß
Moohain
Snubnose
Hacker
Hacker
Beiträge: 410
Registriert: 18. Feb 2004, 19:19
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Snubnose »

ein gutes Tool dazu ist auch
IAM
ein howto gibts hier...
http://www.rootforum.de/faq/index.php?s ... 46&lang=de
skorpions77
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22. Apr 2004, 10:29
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpions77 »

Ich hätte da noch eine Idee. Ich habe für alle Server einen Router.
Dieser nennt sich IPCOP ist eine eigene Distri und braucht nicht viel.
Vorteile:
- Dein Rechner wird komplett gesichert.
- Webinterface mit allen möglichen Ansichten und einstellungsmöglichkeiten. Von Traffic Proxy bis logfiles und Firewall.
Somit siehst Du genau wer was gemacht hat. In Grafik und Zahlen.
- mit diesem Router kannst Du auch eine DMZ erstellen.

Und vieles mehr!
help:D

Beitrag von help:D »

So ein tool brächte ich auch, allerdings aufgeteilt in monat/tag und das nicht zwingend grafisch, da kein apache installiert ist.. also reine textform würde reichen.

Man dankt schon mal im Voraus!

Greez
charlie
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mai 2004, 13:06

Beitrag von charlie »

HI,

http://sourceforge.net/projects/ipac-ng

ist das was du brauchst....

charlie
Antworten