Ich habe ein großes Problem! Ich benutze SuSE Linux 9.0 (1-CD-Version der ComputerBild 4/2004) und muss umbedingt mit Linux ein Programm aus Windows öffnen! Ist das bei dieser Version mitgeliefert? Oder wo könnte ich es finden? Oder kann man es aus dem Internet runterladen und Installieren! Ich will es auch nicht oft nutzen, nur mit diesem Problem - danach brauche ich es nicht mehr.
Ich habe ein großes Problem! Ich benutze SuSE Linux 9.0 (1-CD-Version der ComputerBild 4/2004) und muss umbedingt mit Linux ein Programm aus Windows öffnen! Ist das bei dieser Version mitgeliefert? Oder wo könnte ich es finden? Oder kann man es aus dem Internet runterladen und Installieren! Ich will es auch nicht oft nutzen, nur mit diesem Problem - danach brauche ich es nicht mehr.
Danke für eure Hilfe!
David
Wine wird wohl auf der ComputerBlöd-Version nicht mit drauf sein.
Runterladen kannste das hier: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... 6.i586.rpm
Denke aber nicht, daß Du damit jedes Win-Programm ausführen kannst!
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe! Ich will unter Linux ein Windows-Programm öffnen! Sorry!
towo2099 hat geschrieben:
Runterladen kannste das hier: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... 6.i586.rpm
OK, ich habe es heruntergeladen! WSie installiere ich es dann! Wo muss ich es unter Linux hinkopieren?
Klappspaten hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe! Ich will unter Linux ein Windows-Programm öffnen! Sorry!
towo2099 hat geschrieben:
OK, ich habe es heruntergeladen! WSie installiere ich es dann! Wo muss ich es unter Linux hinkopieren?
David
Root-Konsole aufmachen und dann per rpm -ihv wine-20030813-76.i586.rpm installieren.
Danke für die echt gute Erklärung! Jetzt meldet sich Linux aber und sagt, dass es "itcl" und "iwidgets" benötigt, damit WINE läuft! Wo finde ich diese oder wo kann ich sie downloaden? Wozu sind sie gut?