Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

firefox und java?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Waldfee
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2004, 21:10

firefox und java?

Beitrag von Waldfee »

Hallo zusammen,

nachdem ich als Linux-Newbie (dank Eures Forums) erfolgreich NVidia und Routerhürden gemeistert habe bin ich nun doch an die Grenzen meines Experimentiergeistes und -erfolges gestoßen.
Versuche vergeblich einen Javachat zu öffnen (Problem ist bekannt wie ich in anderen threads schon lesen konnte) aber leider waren vorgeschlagene Lösungen sowie http://texturizer.net/firefox/faq.html#q2.2 bei mir noch nicht vom Erfolg gekrönt.

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank schon mal.
Eure Waldfee

PS:
Nutze SuSE 9.0 Prof.
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

about:bildconfig gab folgendes aus:
Build platform
target
i686-pc-linux-gnu
Build tools
Compiler Version
gcc gcc version 3.3.2
Benutzeravatar
Waldfee
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2004, 21:10

geschafft!

Beitrag von Waldfee »

Hallöle,

hab`s doch noch geschafft :D, die Schrift is zwar nicht so optimal aber es funzt!
Falls es jemanden interessiert hier mal schnell mein Weg:

* download von J2SE v 1.4.2_04 JRE http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
* Terminal öffnen
* Wechseln ins Firefox plugins Verzeichnis
* und folgendes eingeben

Code: Alles auswählen

ln -s /PFAD/libjavaplugin_oji.so
* neustarten des Browsers nicht zu vergessen (beim ersten Aufruf ists bei mir abgestürzt :wink:)

Vielleicht kann ich jemandem damit helfen...

Bis bald
eure Waldfee
Antworten