Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Windows Router, Linux Client

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
andreheise
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2004, 23:46

Windows Router, Linux Client

Beitrag von andreheise »

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Windowsrechner mit Internetzugang (192.168.0.1) und eine Linuxkiste (192.168.0.2). In das Internet komme ich mit Arcor.

Was muss ich mit Yast einstellen, damit mein Linuxrechner die Internetverbindung vom Windowsrechner nutzen kann?

Liebe Grüße,

Andre
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3730
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: Windows Router, Linux Client

Beitrag von towo »

andreheise hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich habe einen Windowsrechner mit Internetzugang (192.168.0.1) und eine Linuxkiste (192.168.0.2). In das Internet komme ich mit Arcor.

Was muss ich mit Yast einstellen, damit mein Linuxrechner die Internetverbindung vom Windowsrechner nutzen kann?

Liebe Grüße,

Andre
Gateway und Nameserver auf die IP der Win-Kiste einstellen.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Antworten