Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] fernsehen mit suse 9.0

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
klausi banausi
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11. Apr 2004, 17:58

[solved] fernsehen mit suse 9.0

Beitrag von klausi banausi »

hallo zusammen - kann wer von euch mit der meldung:" xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0"," was anfangen - ich versuch meine alte hauppauge karte zum laufen zu bringen - KWinTV funktioniert bietet aber leider keinen vernünftigen fullscreenmodus (wozu hat man dann einen 21 zoll monitor!) - motv und xawtv warten mit der fehlermeldung auf - bitte um hilfe sonst muss ich mir den grand prix mit Windows ansehen!!! - die grafikkarte ist auf meinem k7vm2 board integriert und trägt den S3 ProSavageDDR Chip - danke
Scuppa
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 24. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Mainz-Kastel

Beitrag von Scuppa »

Versuch' mal kdetv, das ist glaub' ich die Weiterentwicklung von KWinTV. Da mit funzt der Fullscreen, zumindest bei mir hat's geklappt. Gibt's unter

http://packman.links2linux.de/

Gtx,

Scuppa
Benutzeravatar
kriz
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mär 2004, 17:54

Beitrag von kriz »

oder probier mal tvtime. Ist ein Sourceforge-Projekt und mein Favorit, da es einfach enorm viele Features hat (Deinterlacing, xmltv Support,...)
Antworten