Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

hp psc 750

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
urpilz
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2004, 20:56

hp psc 750

Beitrag von urpilz »

moin moin

bin von Windows auf linux umgestiegen und hab ein problem mit meinem drucker
ist ein hp psc 750 der über usb verbunden ist
als betriebssystem hab ich suse 9.0 personal
wenn ich mit yast versuche das ding zu installieren findet er ihn mit der automatischen erkennung nicht
wenn ich es von hand zu fuß versuche fragt er micht an welchem usb platz (sind 15 in der liste!!!) er angeschlossen ist
hab alle ausprobiert aber er druckt nix
treiber ist auch in der supportliste und laut homepage von suse wird er "full" unterstützt

was mach ich falsch???

in voraus schon mal danke

mfg urpilz
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: hp psc 750

Beitrag von misiu »

urpilz hat geschrieben:moin moin

bin von Windows auf linux umgestiegen und hab ein problem mit meinem drucker
ist ein hp psc 750 der über usb verbunden ist
als betriebssystem hab ich suse 9.0 personal
wenn ich mit yast versuche das ding zu installieren findet er ihn mit der automatischen erkennung nicht
wenn ich es von hand zu fuß versuche fragt er micht an welchem usb platz (sind 15 in der liste!!!) er angeschlossen ist
hab alle ausprobiert aber er druckt nix
treiber ist auch in der supportliste und laut homepage von suse wird er "full" unterstützt

was mach ich falsch???
in voraus schon mal danke
mfg urpilz
Hi
1. Rechner hochfahren , wenn der Drucker an ist.
2. Andere USB-Büchse ausprobieren (wg.IRQ vergabe)
3. Im BIOS nachschauen, ob "IRQ für USB" eingeschaltet ist.
4. Nochmal mit der "automatischen" Erkennung probieren.
5. Manuell ist es meistens /dev/usblp0 oder /dev/usb/lp0
(wenn du nicht mehr als 1 Drucker hast ;-), sonst wäre es lp1-zweite )

Ob dein Drucker sich am USB meldet kannst du im KDE nachschauen: System->Überwachung->Infozentrum->USB-Geräte

Sonst weiter schreiben...

MfG
misiu
MartinHeuser
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11. Feb 2004, 23:52
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinHeuser »

--
Gruss Martin
http://www.martin-heuser.de

Geile Linuxchats im IRC:
ircqnet.icq.com:6667#suselinux
Antworten