Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NFS und DNS Problem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
drottel99
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2004, 16:36

NFS und DNS Problem

Beitrag von drottel99 »

Hallo,

habe zu Anfang nur einen NFS-Server am Laufen gehabt und alles funktionierte wunderbar. Habe dann einen DSL-Router ind Netzwerk
integriert und eine Standroute zum Router und einen DNS Eintrag in YAST
angelegt. Seit dem DNS-Eintrag starter der NFS-Server erst nach einigen Minuten. Habe Suse 9.0 auf dem Rechner. :?

Gruß aus dem Süden
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

kenne das problem auch
nfs server braucht extrem lange zum starten, wenn das gateway nicht online ist
habe aber noch nicht herausgefunden warum (ist aber nicht wirklich ein Problem bei mir)
jado
Member
Member
Beiträge: 170
Registriert: 4. Mär 2004, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jado »

werden alle (NFS)Hostnamen sowie das Reverselookup sauber aufgelöst?
PEBKAC = Problem Exists Between Keyboard And Chair
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf »

ja - sollte über die /etc/hosts funktionieren
Antworten