Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

[Howto] Freigabe des tatsächlichen X-Servers per VNC

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

[Howto] Freigabe des tatsächlichen X-Servers per VNC

Beitrag von rolle »

Liebe Leute!

Untiger Link verweist auf die Seite des Autors von x11vnc. Damit ist es möglich, die Ausgabe von screen 0 per VNC freizugeben. Unter SuSE 10.0 kann man x11vnc per APT aud dem Repository suser-guru installieren.
http://www.karlrunge.com/x11vnc/
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
G aus W
Hacker
Hacker
Beiträge: 346
Registriert: 3. Mai 2006, 10:39

Beitrag von G aus W »

Hallo Rolle,

auch wenn Dein Beitrag hier schon ein Jahr lang steht - habe ihn gerade entdeckt und muß sagen, das war mal wieder exakt genau das, was ich gesucht habe. Sehr nützlich zur Fernwartung im Firmen-LAN - perfekt!

Danke fürs Einstellen & Gruß

Greg
Antworten