Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Modem, ATM-Signal

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
harald
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2004, 21:50

Problem mit Modem, ATM-Signal

Beitrag von harald »

Hallo,
ich habe seit kurzem Suse Linux neben Win 98 auf meinem Laptop und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider habe ich Probleme mit meinem Modem. Ich hab´s mit YAST konfiguriert; beim Einwählen hab ich aber folgendes Problem:

SuSE Meta pppd (smpppd -ifcfg), Version 1.06 on geo
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connected
pppd[0]: Plugin passwordfd. so loaded.
pppd[0]:--> WvDial: Internet dialer version 1.42
pppd[0]:--> Initializing modem.
pppd[0]:--> Sending: ATM1
pppd[0]:--> Sending: ATQ1
pppd[0]:--> Re-Sending: ATM1
pppd[0]:--> Modem not responding


Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüße
harald
chrisgreece
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2004, 10:01

Lösung?

Beitrag von chrisgreece »

Ich habs jetzt leider nicht vor mir, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit ATM1. Das war bei mir als Init8 eingetragen, aber nicht in der wvdial.conf sondern in ifcfg-ipp0 , die liegt glaube ich unter /etc/. Nach dem Löschen von ATM1 aus dem Init-String (aber '' stehen lassen) habe ich dann eine Verbindung bekommen.

Vielleicht hilfts.

Greets,

Chris
Antworten