Hallo,
gibts ein Programm/Befehl das/der wie ein Universal-Entpacker fungiert? Einfach etwas, dem es egal ist, ob es ein rar, ace, tar.gz, tar.bz2, zip etc-Archiv ist?
ich hab nämlich ein rar-archiv und unrar sagt mir, dass es sich NICHT um ein rar-archiv handelt.
und ein ace-archiv und wie das zu entpacken ist, weiß ich auch ned
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Universal-Entpacker
Moderator: Moderatoren
- doerrpflaume
- Newbie
- Newbie
mit file dateiname sagt er bei beiden (*.ace und *.rar) es ist "Winace archive data". Mitm MC kann ich zwar in die *.rar-datei gehen, die ist aber leer (hat aber um leer zu sie ein bisschen zu viele Bytes). Die *.ace-datei lässt sich nicht weiter öffnen, anschaun, sonst was.
ich bin mir aber ganz sicher, dass die dateien nicht beschädint sind oder sonst was haben. Unter Windows konnte ich sie mit Winrar ganz normal entpacken.
mit file dateiname sagt er bei beiden (*.ace und *.rar) es ist "Winace archive data". Mitm MC kann ich zwar in die *.rar-datei gehen, die ist aber leer (hat aber um leer zu sie ein bisschen zu viele Bytes). Die *.ace-datei lässt sich nicht weiter öffnen, anschaun, sonst was.
ich bin mir aber ganz sicher, dass die dateien nicht beschädint sind oder sonst was haben. Unter Windows konnte ich sie mit Winrar ganz normal entpacken.
hast du schon mal versucht ob der konqueror die dateien öffnen kann? wenn nicht könnte es ein problem mit der codierung sein... windows hat die dumme angewohnheit seine archive mit anderen zeichensätzen zu packen statt universell (wie linux) mit unicode...
in den consolenentpackern gibts meistens auch ne variante die codepage umzustellen... wenn das immer noch nix bringt poste mal genau was "file dateiname" ausgibt... vlt steht da was hilfreiches drin...
loci
in den consolenentpackern gibts meistens auch ne variante die codepage umzustellen... wenn das immer noch nix bringt poste mal genau was "file dateiname" ausgibt... vlt steht da was hilfreiches drin...
loci
- doerrpflaume
- Newbie
Wenn mans mitm Konqueror öffnet macht der dann Ark auf und Ark sagt dann:
bei file dateiname kommt folgendes:
Dateiname.rar: Winace archive data
Beim ACE-Archiv genau das selbe.
Wenn mans mitm Konqueror öffnet macht der dann Ark auf und Ark sagt dann:
Blöd nur, dass "Neu laden" "Speichern unter..." und "Schließen" nicht auswählbar sind.Dieses Archiv kann nur gelesen werden wenn Sie es unter einem neuen Namen speichern wollen, benutzen Sie Speichern unter... im Dateimenü
bei file dateiname kommt folgendes:
Dateiname.rar: Winace archive data
Beim ACE-Archiv genau das selbe.
- doerrpflaume
- Newbie
Wenn man nach unace googlet stößt man auf einen link der einen zur Freashmeat-seite von unace bringt.
http://freshmeat.net/projects/unace/
Dort kann man sich dann ein Archiv runterladen, das zwei Dateien enthält. Eine davon ist, denk ich, unnötig, die andere eine Anwedung namens "unace".
Die mv't man dann nach /bin und schon funzts. So wie unrar, also
http://freshmeat.net/redir/unace/10920/ ... nace22.tgz
(dann mit tar -xzf linunace22.tgz entpacken)
Wenn man nach unace googlet stößt man auf einen link der einen zur Freashmeat-seite von unace bringt.
http://freshmeat.net/projects/unace/
Dort kann man sich dann ein Archiv runterladen, das zwei Dateien enthält. Eine davon ist, denk ich, unnötig, die andere eine Anwedung namens "unace".
Die mv't man dann nach /bin und schon funzts. So wie unrar, also
Hier noch der link zum Archiv, falls man die Seite nicht öffnen will:unace x Dateiname.ace /pfad/wos/hinsoll
http://freshmeat.net/redir/unace/10920/ ... nace22.tgz
(dann mit tar -xzf linunace22.tgz entpacken)
- /home/lino
- Newbie
naja, auf der einen Seite würde ich ja sagen: 
ansonsten, kann man ark nciht mit anderen entpackern erweitern?
insbesondere da wir ja in der Konsole hier sindFachbegriffe der Informatik -- Einfach erklärt hat geschrieben: 9: GUI
Ein Hintergrundbild und 12 Xterms (Kristian Köhntopp)

ansonsten, kann man ark nciht mit anderen entpackern erweitern?
Code: Alles auswählen
# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"