Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

D-Link DWL-G132 & SuSE 9.2 Professional

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daos
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2006, 08:59
Wohnort: Rheinland-Pfalz

D-Link DWL-G132 & SuSE 9.2 Professional

Beitrag von Daos »

Guten Morgen allerseits!

Ich habe gestern vergeblich versucht meinen WLAN USB-Stick von D-Link unter SuSE zum laufen zu bringen.

Ich habe gelesen das dieser Stick zwei verschiedene Atheros Chipsets haben kann, welchen mein Stick hat weiß ich absolut nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich einen brauchbaren Treiber für diesen Stick bekomme und vielleicht auch wie ich ihn erfolgreich installiere?

In der SuFu hab ich leider nichts über diesen Stick gefunden, Google spuckt auch nichts brauchbares aus und der DWL-122 hat einen ganz anderen Chipsatz, soweit ich das gestern gelesen habe.

Danke für eure Hilfe!
Sad but true!
Daos
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2006, 08:59
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Bin schonmal etwas weiter gekommen

Beitrag von Daos »

Hallo!

Habe es jetzt soweit hinbekommen den richtigen Treiber zu installieren, er erkennt auch den Stick je nachdem welchen USB Port ich benutze, läd aber den falschen Treiber.

Wenn ich ndiswrapper -l eingebe sagt er, der Treiber sei installiert aber die Hardware sei "NOT present".

Kann mir vielleicht jetzt bitte jemand helfen, Danke!
Sad but true!
Antworten