• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

aus Gnome 2.4 als User herunterfahren

kraekers

Newbie
Moin,

wie bzw. wo stelle ich bei SuSE Gnome 2.4 so ein, dass ich als User den Abmeldedialog zu Gesicht bekomme wie beim KDE. Ich nutze den GDM und SLES9.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Kraekers
 
Moin kraekers,

in der /etc/gdm/gdm.conf setzt Du
SecureSystemMenu=false
damit auch die User das System runterfahren dürfen ohne das root-Passwort zu kennen. Achtung, dies scheint für die ganz aktuelle Version ( 2.13.0.10-2) von gdm nicht mehr zu gelten, zumindest gibt es diesen Eintrag in der gdm.conf seit gestern bei mir nicht mehr (Debian Sid).
 
Moin kraekers,

was geht nicht? Ist der Eintrag SecureSystemMenu= bei dir nicht vorhanden? Wenn Du ihn auf false setzt, kann der User dann nicht in der Anmeldemaske runterfahren? Oder was oder wie? Ein paar erläuternde Worte wären schon schön.
 
OP
K

kraekers

Newbie
Entschuldigung,

ich habe in /etc/opt/gnome/gdm.conf den Eintrag SecureSystemMenu=false eingetragen, da er nicht vorhanden war, dann einen Reboot durchgeführt. Der Abmeldedialog erscheint leider immer noch nicht.

Beste Grüße
Kraekers
 
Oben