Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Mailserver Fetchmail

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
MZeidler
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 28. Apr 2004, 11:13

Mailserver Fetchmail

Beitrag von MZeidler »

Hi,

ich habe soweit meinen Mailserver fertig. Das einzige was jetzt fehlt damit er fertig wäre ist:

Mails von extern kann ich abholen nur in der Mailq bleiben sie stehen weil er dort noch ein localhost einfügt.

Das ganze sieht ungefähr so aus:

name@localhost.domain.de

So wie bekomm ich das raus ich hab schon in allen verschiedenen configs rumgesehen nur ich finds einfach nicht. Wäre schön wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Ist doch genau richtig so.

Wenn du deine main.cf richtig konfiguriert hast, sollte die so aussehen, bzw. diesen Eintrag enthalten:

mydomain = domain.de

mydestination = $myhostname,$mydomain, localhost, localhost.$mydomain

------------------------

Und dieser Teil, "localhost.$mydomain", sagt dann, das er "localhost.domain.de" annehmen soll.

Also alles OK.

Oder hier mal nachsehen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34574
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
Gesperrt