Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

Problem mit Disketten wechsel unter Linux 10

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blutiger-Anfänger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2006, 14:14
Kontaktdaten:

Problem mit Disketten wechsel unter Linux 10

Beitrag von Blutiger-Anfänger »

Halli Hallo
ich habe mir Linux 10 installiert und war eigentlich der Meinung, dass ich ganz gut zurecht komme...

Dieser Eindruck war jedoch falsch. Ich wollte mir jetzt unter meiner VM MS Dos 6.22 installieren. Also Diskette i8ns Laufwerk und installiert. Soweit so gut, bis er mich aufforderte die Disk zu wechseln, gesagt, getan... Nach dem Enter drücken kam denn aber die Meldung die Diskette zu wechseln...

Also mein Problem ist, wenn ich erst die erste Diskette einlege und danach die zweite denn zeigt er immer noch den Inhalt der ersten Disk an... wie kommt das? Das macht er doch bei CD´s und DVD´s nicht!!!?

Bei Windows war ich eigentliche ein sehr Fortgeschritener User, bei Linux fühle ich mich wie mein Name schon sagt...

Würde mich über jedem Tip freuen... aber bitte alles richtig beschreiben was ich machen soll

DANKE
Blutiger-Anfänger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2006, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutiger-Anfänger »

so habe mal ein wenig gegoogelt...

ich will das Dos ja unter VMware installieren, und jetzt habe ich gelesen, dass das Dos Setup bzw. vmware den wechsel der Diskette nicht mitbekommt... kann das sein??? Wie bekomme ich es dennoch hin, das ich es hinbekomme ;-)
Antworten