Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

[gelöst] PHP Einstellungen (session etc.)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
gulu
Newbie
Newbie

[gelöst] PHP Einstellungen (session etc.)

Beitrag von gulu »

Hi,

habe hier ein Suse Linux 9.1 mit Webmin installiert. Der Apache läuft auch mit PHP, nur leider kann ich keine Sessions benutzen obwohl in der php4.ini angebenen ist 'session.auto_start = 1'

Nun meine phpinfo() gibt mir foglendes am anfang aus:
Code:

Code: Alles auswählen

'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'

Dieses '--disable-session' macht mich stutzig .. wie bekomm ich das da raus bzw. die sessions zum laufen ? Auch das without-mysql gefällt mir da nicht so ganz, will ja mysql benutzen.

Vllt. kann jemand helfen
mfg
gulu
nbkr
Guru
Guru

Beitrag von nbkr »

Installier mal das PHP Session Modul.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
gulu
Newbie
Newbie

Beitrag von gulu »

Wie mache ich das ?
nbkr
Guru
Guru

Beitrag von nbkr »

YaST - Software installieren und deinstallieren - nach PHP suchen.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
gulu
Newbie
Newbie

Beitrag von gulu »

Viele Dank, nun funktioniert es wunderbar !
Antworten