• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDC:Fehler beim Anmelden an Domäne

Markus-21

Newbie
Guten Morgen,
habe einen PDC aufgesetzt und das Maschinenkonto und den User auf dem PDC eingerichtet. Wenn ich nun unter Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Netzwerkidentifikation-->Eigenschaften, den Domänennamen unter Domäne eintrage und bestätige, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der folgende Fehler trat bei der Überprüfung des Namens Susepdc auf.
Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS-Lookupproblem verursacht. Informationen bezüglich der Problembehebung allgemeiner DNS-Lookupprobleme finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
....
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Wenn ich aber unter Netzwerkumgebung den PDC aufsuche, kann ich mich mit meinem benutzernamen und Passwort anmelden und ich habe Zugriff auf die Freigaben des PDC.

Weiß jemand woran es liegen könnte??

Gruß
Markus
 

uwe

Member
Hi,
ich hatte Probleme beim Einbinden in die Domäne, weil ich gleichzeitig den PC Namen und die Domäne andern wollte. Lösung: erst den PC Namen ändern, Neustart, dann die Domäne eintragen, Neustart, dann gings.

Deine Fehlermeldung scheint aber anderer Natur zu sein. Vielleicht mehr Infos ?!

Grüsse
Uwe
 
Oben