Am 20.05.2022 bekommt das Forum ein neues Update. Ab ca. 12:00 ist das Forum nicht mehr erreichbar und wird spätestens am 21.05. wieder online sein. Alle bis dahin erstellten Daten bleiben natürlich erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bei Rückfragen: webmaster@linux-club.de (Christian)

PDC:Fehler beim Anmelden an Domäne

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Markus-21
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 9. Mär 2006, 12:14

PDC:Fehler beim Anmelden an Domäne

Beitrag von Markus-21 »

Guten Morgen,
habe einen PDC aufgesetzt und das Maschinenkonto und den User auf dem PDC eingerichtet. Wenn ich nun unter Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Netzwerkidentifikation-->Eigenschaften, den Domänennamen unter Domäne eintrage und bestätige, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der folgende Fehler trat bei der Überprüfung des Namens Susepdc auf.
Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS-Lookupproblem verursacht. Informationen bezüglich der Problembehebung allgemeiner DNS-Lookupprobleme finden Sie auf der folgenden Microsoft-Website:
....
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Wenn ich aber unter Netzwerkumgebung den PDC aufsuche, kann ich mich mit meinem benutzernamen und Passwort anmelden und ich habe Zugriff auf die Freigaben des PDC.

Weiß jemand woran es liegen könnte??

Gruß
Markus
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka »

Ein bisschen wenig an Informationen. FQDN ? Windows-Domänen Name? ...
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher
uwe
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 23. Aug 2004, 18:06

Beitrag von uwe »

Hi,
ich hatte Probleme beim Einbinden in die Domäne, weil ich gleichzeitig den PC Namen und die Domäne andern wollte. Lösung: erst den PC Namen ändern, Neustart, dann die Domäne eintragen, Neustart, dann gings.

Deine Fehlermeldung scheint aber anderer Natur zu sein. Vielleicht mehr Infos ?!

Grüsse
Uwe
Antworten